Zurück Dahoam

Nach einem, gefühlt, ewigen Flug, sind wir jetzt wieder seit 2 Tagen zu Hause.

Zum Glück ist es in München warm, so dass man nicht, wie sonst so oft nach Asienreisen, einen Kälteschock erleidet. Erstaunlicherweise habe ich fast keine Jetlag, Caro schon mehr, ok ich bin heut wieder seit 4 Uhr wach aber ich kann bis 22:00 Uhr aufbleiben, ohne dass ich dauernd am Einschlafen bin.

Aufgeräumt und gewaschen ist jetzt fast alles, dank Caro, so dass ich nun unsere ganzen Fotos sichten, Panoramen zusammenbasteln und letztendlich die schönsten Erinnerungsfotos zum Belichten schicken kann. Ich habe absichtlich Erinnerungsfotos geschrieben, da nicht unbedingt die "tollsten" Fotos, quasi Portfoliofotos, auch die schönsten Erinnerungen in einem wecken. Ich freu mich schon mega darauf, endlich ECHTE Fotos in der Hand zu halten aber erstmal durch die Module von Lightroom klicken.

Zum Glück ist schon einen Großteil der Fotosortierung unterwegs sortiert worden, irgendwie muss mann aber leider doch durch alle Fotos wieder durch.

Beim Lightroom Workflow, halt ich mich an 1 Hour 1000 Pics von Chris Marquardt. Ok nicht streng nach Lehrbuch aber die Idee dahinter finde ich echt toll.

Leider habe ich immer noch keine wirklich schönen Weg gefunden, wie ich meine Route, ja ich habe jeden Tag meinen gesamten Weg aufgezeichnet, und die dazugehörigen Fotos mit Geotag, präsentieren kann.

 So aber jetzt gehts wieder nach Lightroom...